Kostümiert zum Saisonabschluss

Von Lothar Rühl

WETZLAR. Sie sind nicht zu überhören gewesen. 160 Motorräder sind am Sonntagabend durch die Wetzlarer Innenstadt, durch Hermannstein und Niedergirmes gerollt. Die Biker sind teilweise in Kostümen unterwegs. „Wir nutzen den Halloween-Tag für unsere letzte Fahrt des Jahres“, berichtet Janis Huttel, einer der Initiatoren. Der Hermannsteiner ist erfreut, dass die Aktion solch einen großen Zuspruch gefunden hat.

Hinter der Abschlussfahrt stehen mehrere Gruppen, so die Wetzlarer Motorradcrew, die Vereinigungs „2Wheels Hessen“ und „Reekracing“.

Für viele Biker war die Ausfahrt die letzte Tour, da ihre Saisonkennzeichen mit dem letzten Oktobertag enden.

„Im vorigen Jahr hatten wir schon mal zu der Abschlussfahrt eingeladen. Damals kamen 64 Männer und Frauen auf ihren Motorrädern“, erinnert sich Huttel, der im Batman-Kostüm dabei ist, am Startpunkt des Adler-Modemarktes in der Braunfelser Straße. Dort trafen sich die Motorradfahrer aus ganz Mittelhessen. Erfahren haben sie von der Ausfahrt über die sozialen Mien. „Wir nutzen dazu Instagram und Whatsapp-Gruppen“, sagte der Sprecher des Organisationsteams.